Straßenkünstler malen Rekord-Bild in 3-D

+
Die Arche und eine gewaltige Landschaft sind auf dem dreidimensionalen Rekord-Bild dargestellt

Wilhelmshaven - 1570 Quadratmeter misst ein dreidimensionales Straßenbild in der Wilhelmshavener Innenstadt - es soll das größte Kunstwerk seiner Art sein.

Geschaffen haben das Bild auf dem Valoisplatz, das Noahs Arche in einer gewaltigen Naturlandschaft zeigt, Gregor Wosik und drei weitere Künstler im Rahmen des 2. Internationalen Street Art Festivals in der Hafenstadt. Seit Dienstag haben sie nach Veranstalterangaben an dem 3-D-Bild gearbeitet, das es bis ins „Buch der Weltrekorde“ schaffen könnte, wenn die Guinness-Gesellschaft das Ergebnis anerkennt. Den bisherigen Weltrekord hält ein Bild in Abu Dhabi.

Bilder vom größten 3-D-Bild der Welt

Das ist das größte 3-D-Bild der Welt

Insgesamt 40 internationale Künstler präsentierten bis Sonntag Straßenmalereien in der Fußgängerzone der Stadt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Drama in Italien: Acht Überlebende gerettet

Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen …
Lawinen-Drama in Italien: Acht Überlebende gerettet

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare