Stuttgarter knackt Lotto-Jackpot

Stuttgart - Jetzt ist der Lotto-Jackpot geknackt. Ein Spieler aus Stuttgart hat die 24,8 Millionen Euro gewonnen, und damit den höchsten Einzelgewinn erzielt, den es jemals in Baden-Württemberg gab.

“Das ist der höchste Einzelgewinn, der jemals in Baden-Württemberg erzielt wurde“, sagte der Lottosprecher Klaus Sattler am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Der Glückspilz hatte bei der Samstagsziehung als einziger Spieler sechs Richtige und die passende Superzahl. Der Jackpot war seit Februar nicht mehr geknackt worden.

Zwei Spieler aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hatten am Samstag sechs Richtige ohne Superzahl und erhalten jeweils 1,4 Millionen Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Namenssuche für Berliner Eisbärenbaby läuft

Berlin - Vor etwas mehr als zehn Jahren machte Eisbär Knut Schlagzeilen. Jetzt hat der Berliner Zoo einen neuen Eisbären - er soll endlich einen …
Namenssuche für Berliner Eisbärenbaby läuft

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare