Supermann-Comic für zwei Millionen Dollar versteigert

+
Das Cover von "Action Comics No. 1"

Philadelphia - Eine seltene und gut erhaltene Erstausgabe des “Action Comics“ mit dem ersten Auftritt von Supermann ist in den USA für den Rekordpreis von 2,16 Millionen Dollar versteigert worden.

Das Heft wurde 1938 veröffentlicht und kostete damals nur zehn Cent und ging jetzt für stolze 2,16 Millionen Dollar (1,6 Millionen Euro). Es war das erste Mal, dass ein Comic mehr als zwei Millionen Dollar erzielte.

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Allerdings wechselte das Heft schon zwei Mal zu Rekordpreisen den Besitzer: 1992 für 86.000 Dollar und 1997 für 150.000 Dollar. Im Jahr 2000 wurde es gestohlen und galt als verschollen. Im April tauchte es dann in einem Lagerhaus in Kalifornien wieder auf. Von “Action Comics No.1“ existieren nach Expertenschätzungen noch rund 100 Stück, allerdings sind nur wenige in gutem Zustand.

dapd

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: “Tragische Umstände“

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Experten sprechen von …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: “Tragische Umstände“

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare