Besserer Wert als im Vorjahr

Umfrage: Deutsche für 2014 sehr optimistisch

München - Die Deutschen gehen sehr hoffnungsvoll in das Jahr 2014. Wie eine Untersuchung der Hamburger BAT-Stiftung für Zukunftsfragen ergab, blicken fast drei von vier Bundesbürgern (72 Prozent) zuversichtlich auf das kommende Jahr.

 Im Vorjahr seien es hingegen nur 59 Prozent gewesen. Bei den Westdeutschen ist der Anteil der Optimisten dabei größer (74 Prozent) als bei den Ostdeutschen (66 Prozent). Besonders zuversichtlich sind zudem die Jüngeren zwischen 14 und 34 Jahren - bei ihnen sehen 81 Prozent dem nächsten Jahr mit guten Gefühlen entgegen. Für die repräsentative Untersuchung hat die Stiftung mehr als 2000 Deutsche ab 14 Jahren befragt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte

Melbourne - Im australischen Melbourne ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge im Hauptgeschäftsviertel gerast. Es gab drei Tote, darunter ein Kind, …
Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare