Klare Tendenz

Umfrage: Weihnachtszeit ist Familienzeit

Berlin - Weihnachtszeit ist Familienzeit: Mehr als zwei Drittel der Bürger (69 Prozent) feiern Heiligabend und die folgenden Feiertage ausschließlich mit Familienangehörigen.

Das hat eine am Sonntag veröffentlichte Umfrage für den "Focus" ergeben. Im Westen feiern demnach 70 Prozent im Familienkreis, im Osten 62 Prozent. 19 Prozent gaben an, neben der Familie seien auch Freunde und Bekannte an Weihnachten mit von der Partie. Ausschließlich mit Freunden und Bekannten feiern demnach lediglich drei Prozent.

Weitere drei Prozent der Befragten gaben an, die Festtage alleine zu verbringen. Fünf Prozent sagten, sie feierten Weihnachten nicht. Für die Erhebung befragte laut "Focus" das Meinungsforschungsunternehmen TNS Emnid 1006 repräsentativ ausgewählte Menschen.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare