Umfrage

Studium für Mehrheit "beste Zeit des Lebens"

+
Viele Studenten oder Ex-Studenten in Deutschland empfinden ihr Studium als "die beste Zeit des Lebens". Foto: Waltraud Grubitzsch/Illustration

Berlin - Eine Mehrheit der Studierenden oder Ex-Studenten in Deutschland empfindet ihr Studium als "die beste Zeit des Lebens".

In einer YouGov-Umfrage stimmten 58 Prozent der Befragten dieser Aussage zu. 27 Prozent sagten dagegen "Das Studium ist NICHT die beste Zeit des Lebens". Der Rest sagte "Weiß nicht" oder machte keine Angabe.

Wenn es um Tipps für Studienanfänger geht, sagen zwei Drittel der Akademiker (66 Prozent) "Arbeite hart und lerne so viel wie möglich", während ein Viertel (26 Prozent) den Rat gibt: "Nutze die Freiheit während des Studiums und gehe feiern". Der Rest war unschlüssig.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare