Tier-Attacker

Slowakei: Bär verletzt Pilzsammler und Kind

+
Ein Braunbär (Archivbild)

Bratislava - Ein Braunbär hat in der Slowakei einen Pilzsammler und seine elfjährige Tochter angefallen.

Der 32 Jahre alte Vater sei durch Bisse in den Brustkorb schwer verletzt worden, berichtete die Nachrichtenagentur TASR am Montag. Das leicht verletzte Mädchen habe nach kurzer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen können. Die beiden seien nur wenige Minuten von ihrem Wohnhaus entfernt auf den Bären gestoßen. Der Bürgermeister der Gemeinde Sutovo forderte die Behörden auf, das Tier zum Abschuss frei zu geben, um die Gemeindebürger zu schützen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare