Verurteilter Mädchenmörder in Arizona hingerichtet

Florence/USA - Nach mehr als 20 Jahren in der Todeszelle ist im US-Staat Arizona am Donnerstag ein verurteilter Kindermörder hingerichtet worden.

Er wurde schuldig gesprochen, 1988 ein neunjähriges Mädchen während seines Familienurlaubs sexuell belästigt und zu Tode geprügelt zu haben. Der 49-Jährige hatte mehrfach vergeblich Einspruch gegen das Urteil eingelegt und wurde im Staatsgefängnis von Florence mit der Giftspritze hingerichtet.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare