Verwirrter Storch greift Autos an

Verwirrter Storch greift Autos an.

Steinbek - Ein Storch in Schleswig-Holstein stürzt sich auf Dinge mit glänzender Oberfläche - und hat so schon mehrere Autos verbeult. Was das Ganze mit seinem Spiegelbild auf sich hat, lesen Sie hier.

Das Tier attackiere im Dorf Steinbek mit energischen Schnabelhieben Fensterscheiben und geparkte Autos im Umkreis, sagte Jochen Wittern, Besitzer des Hofes, auf dem der angriffslustige Vogel sein Nest hat. Es sehe in seinem Spiegelbild vermutlich einen Rivalen, den er vertreiben wolle. Bis der Wüterich mit den anderen Störchen in den Süden zieht, wollen die Anwohner ihre Autos nun außerhalb seiner Reichweite parken.

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare