Jackie muss abnehmen

Zu viel Junkfood: Fetter Orang-Utan auf Diät

+
Jackie ist auf Diät. 

Kuala Lumpur - Zwanzig Jahre lang fütterten Besucher in einem malaysischen Tierpark das Orang-Utan-Weibchen Jackie mit Junkfood: Nun haben ihre Pfleger sie auf strenge Diät gesetzt.

Es gibt nur noch Blattgemüse und ballaststoffreiches Obst. Die 22 Jahre alte Jackie wog 100 Kilo, doppelt so viel wie normal, sagte Sen Nathan von der Naturschutzbehörde im malaysischen Bundesstaat Sabah am Freitag.

Lebensmittelmythen - Hätten Sie's gewusst?

Lebensmittelmythen - Hätten Sie's gewusst?

Jackie wurde im März in einen anderen Tierpark verlegt, seitdem habe sie bereits 15 Kilo abgenommen. „Sie sieht nun kompakter aus und kann sich bewegen ohne zu keuchen“, sagte Nathan.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona

Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich …
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona

Kommentare