Vogelnest auf Dach: Geschwister sterben

Hüven - Wegen einem Vogelnest auf dem Schornstein ist ein älteres Geschwisterpaar im emsländischen Hüven an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. Ihr Ofen war zudem nicht erlaubt.

Die 69 Jahre alte Frau und ihr 75 Jahre alter Bruder hatten nach Angaben der Polizei vom Donnerstag vermutlich wegen der großen Kälte einen nicht genehmigten Ölofen angeworfen. Weil der Schornstein von einem Dohlennest verstopft war, drangen die giftigen Abgase in das Schlafzimmer ein.

Die beiden waren am Mittwoch tot gefunden worden, nachdem sich besorgte Angehörige bei der Polizei gemeldet hatten. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Weil der Ofen nicht angemeldet war, hatte der Schornsteinfeger auch nicht den Zustand der Anlage überprüft.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare