Von Pünktchen und Spitze: Was die Kindermode erwartet

+
In der Mädchen-Mode ist Spitze angesagt. Foto: United Colors of Benetton

Chinos, Sakkos und Jumpsuits - diese Modetrends gelten nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern. Allerdings haben sie auch ihre eigenen Vorlieben, zum Beispiel was Spitze und Pünktchen angeht.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Wie die Großen, so die Kleinen: Bei der Kindermode spiegeln sich die Trends aus Frauen- und Männermode wieder.

Jungs tragen derzeit schon zur Chino ein leichtes Sakko, berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 33/2015) aus dem Handel. Bei den Mädchen ist Spitze im Kommen: zum Beispiel am Kleid im Boho-Stil oder an der Latzhose. Jumpsuits sind ohnehin ein Trend.

Daneben bestimmen Pünktchen die Musterwahl. Und - auch wie bei den Erwachsenen - die Farbe Blau, besonders in der Denim-Variante.

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare