Warnung vor gefälschten Stromrechnungen

+
So sehen die falschen Stromrechnungen aus.

Steinfurt - Stadtwerke warnen bundesweit vor gefälschten Stromrechnungen. In mindestens sechs Bundesländern hätten Betrüger falsche Abrechnungen verschickt.

In den gefälschten Rechnungen wird zu einer Stromnachzahlung auf bestimmte Konten aufgefordert werde, teilte der Verband kommunaler Unternehmen am Dienstag in Berlin mit. Demnach erhielten bisher Verbraucher in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Schleswig- Holstein Rechnungen einer sogenannten Stadtwerke GmbH.

Ein genauerer Firmenname werde bei Schreiben und Überweisungsträger nicht genannt. Empfänger hatten sich unter anderem in Steinfurt, Herford und Bonn an die Polizei gewandt. Der Verband rät dringend, Rechnungen genau zu prüfen und lieber noch einmal beim Anbieter nachzufragen, bevor Geld überwiesen wird. Auf einer richtigen Rechnung müssten zum Beispiel immer die Zählernummer und Kundennummer angegeben sein.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare