Bei Berliner Weihnachtsmännern geht die Post ab 

+
Berliner Weihnachtsmänner mögen keine Rentierschlitten

Berlin - Die Berliner Weihnachtsmänner brechen mit der Tradition: Statt durch den Schornstein kommt Santa Claus nun auf einem besonderen Gefährt angefahren:  

Der Rentierschlitten war gestern: Berliner Weihnachtsmänner und ihre himmlischen Begleiter kommen in diesem Jahr erstmals auch auf Segway-Rollern zur Bescherung. Am Donnerstag wurde in Berlin die Weihnachtssaison eingeläutet. Seit dem 1. November bereits vermittelt eine Agentur die Männer mit Rauschebart sowie Engel für Firmenfeiern, Kindergärten und die Bescherung am Heiligen Abend. Die vermittelten Nikoläuse folgen einem Ehrenkodex. Dazu gehört, dass sie verschiedene Weihnachtslieder und -gedichte kennen, im Kostüm nicht essen oder trinken und weder Uhr noch Handy tragen.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare