Dank Hoch "Luisa"

Ab Mittwoch wird es frühsommerlich

Offenbach - Schon vor dem kalendarischen Frühlingsanfang am kommenden Freitag können weite Teile Deutschlands mit sonnigem und angenehm mildem Wetter rechnen.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, bringt Hoch „Luisa“ vor allem am (morgigen) Dienstag und am Mittwoch verbreitet Sonne und Temperaturen jenseits der 15 Grad, am Rheingraben sogar bis 20 Grad.

Frostempfindliche Pflanzen sollte man laut DWD-Meteorologe Helge Tuschy trotzdem noch nicht nach draußen stellen: Vor allem in windgeschützten Senken, an den Küsten und im Bergland muss nachts noch mit Bodenfrost gerechnet werden.

Gegen Ende der Woche wird es im Süden noch mal bis 18 Grad warm, während es im Norden eher einstellige Temperaturen gibt. Allerdings muss dann in ganz Deutschland auch wieder mit leichten Niederschlägen gerechnet werden.

Das aktuelle Wetter in Ihrer Region finden Sie hier.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare