Wetter-Prognose

Sonniges Wochenende fast überall in Deutschland

Offenbach - Die Wetter-Prognose lässt hoffen: Am Wochenende können die Menschen in Deutschland viel Sonne und Wärme genießen. Bis zu 25 Grad werden erwartet - zumindest in weiten Teilen.

Offenbach - Viel Sonne und Wärme können die Menschen in Deutschland am Wochenende genießen - zumindest in weiten Teilen des Landes. Am Samstag hält sich zwar in manchen Gebieten der Nebel etwas länger, wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag in Offenbach mitteilte. „Doch am Nachmittag wird sicher jeder den einen oder anderen Sonnenstrahl genießen können“, sagte Meteorologin Tanja Dressel. Nur im Mittelgebirge brauche man etwas mehr Geduld, dort könne es sogar etwas regnen. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad.

Am Sonntag bricht die Sonne dann aber ganz hervor - und beschert dem Land eine sommerliche Wärme, es wird bis zu 25 Grad geben. Lediglich an den Küsten und im Bergland können sich Nebel- und Hochnebelfelder länger halten - bis sich auch hier die Sonne durchsetzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare