Vorhersage

So wird das Wetter am Wochenende

+
Am Wochenende steigen die Temperaturen in Deutschland auf knapp 30 Grad.

Offenbach - Schluss mit Schmuddelwetter: Der Wind dreht und in Deutschland wird es endlich wieder wärmer, zum Teil sogar hochsommerlich. Sonne pur gibt es aber nicht. Die Vorhersage für das Wochenende:

Am Wochenende steigen die Temperaturen nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf über 25 Grad, zu Beginn der kommenden Woche im Süden sogar auf 30 Grad. Sonne pur gibt es allerdings nicht. Schauer und Gewitter sind überall drin. Nur am Sonntag, wenn bei der Fußball-EM die deutsche Elf gegen Dänemark spielt, hat der Wettergott ein Einsehen.

So wird das Wetter in Ihrer Region

Der Sonntag verspreche in ganz Deutschland eine Regenpause, sagte DWD-Meteorologe Helmut Malewski am Donnerstag. Dazu ist es frühsommerlich warm, zum Anpfiff am Abend (20.45 Uhr) werden noch angenehme 18 bis 23 Grad erwartet. “Ob es zum Sommermärchen reicht, werden wir sehen. Falls nicht, dann lag es keinesfalls am Wetter“, sagte Malewski.

Sommer! Der heißeste Tag des Jahres

Sommer! Der heißeste Tag des Jahres

Am Freitag regnet es schon am Morgen im Westen und Nordwesten, am Samstag auch im Südosten.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare