Rekordpreis

Whiskey für unglaubliche Summe verkauft

Hongkong - Das ist wohl wirklich ein edler Tropfen: In Hongkong ist eine Flasche Single Malt-Whiskey für eine unglaubliche Summe Geld versteigert worden

Eine Flasche Single Malt-Whisky ist in Hongkong zum Rekordpreis von 4,9 Millionen Hongkong-Dollar (462.000 Euro) versteigert worden. Die Sechs-Liter Flasche Macallan "M" sei bei Bietern weltweit auf Interesse gestoßen, erklärte das Auktionshaus Sotheby's am Montag. Den Zuschlag erhielt schließlich ein Sammler aus Asien. Laut Sotheby's ist es der höchste bisher jemals bei einer Versteigerung für eine Flasche Single Malt bezahlte Preis.

Die frühere britische Kronkolonie hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Hochburg für Auktionen von Sammlerstücken und seltener Luxusgüter von Diamanten bis zu Briefmarken entwickelt.

afp

Die besten Bier-Weltrekorde

Die besten Bier-Weltrekorde

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare