Zeitung: Papst kommt nach Deutschland

+
Papst Benedikt XVI. kommt 2011 wahrscheinlich zu seinem ersten offiziellen Besuch nach Deutschland.

Berlin - Papst Benedikt XVI. will laut einem Zeitungsbericht im kommenden Jahr nach Deutschland kommen. Damit würde er einer Einladung des Bundespräsidenten folgen. Die geplanten Stationen des ersten offiziellen Besuchs:

Wie die “Bild“-Zeitung in ihrer Onlineausgabe berichtet, habe das 83-jährige Oberhaupt der katholischen Kirche die Einladung des Bundespräsidenten zum ersten offiziellen Besuch in seinem Heimatland angenommen.

Seine beiden bisherigen Deutschland-Besuche hatte der Pontifex ausdrücklich als pastoral oder privat bezeichnet. Der Besuch soll den Angaben zufolge in der zweiten Jahreshälfte 2011 stattfinden. Stationen seien neben Berlin die Bistümer Erfurt und Freiburg.

dapd

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare