Zirkustier büchste aus

Entlaufenes Lama badet im Swimmingpool

Bremen - Ein Lama im Swimmingpool hat am Samstagabend Polizei und Feuerwehr in Bremen auf Trab gehalten. Insgesamt waren drei Lamas von einem Zirkus ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.

Die Koppel der Tiere sei nicht richtig verriegelt gewesen. Zwei der Tiere konnten bereits kurze Zeit später von Zirkus-Mitarbeitern wieder eingefangen werden. Das dritte Tier entdeckten die Helfer in einem rund zwei Kilometer entfernten Swimmingpool, nachdem Anwohner sich gemeldet hatten. Die Rettungskräfte zogen das Tier mit vereinten Kräften aus dem Pool und gaben es dem Zirkus zurück. Menschen und Tiere blieben unverletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare