Zollitsch fordert: Sternsinger unterstützen!

+
Die Sternsinger bei Horst Seehofer.

Freiburg - Der Freiburger Erzbischof und Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, hat die Bevölkerung zur Unterstützung der Aktion Dreikönigssingen aufgerufen.

Das Motto der Aktion Dreikönigssingen lautet “Kinder zeigen Stärke“. Die Sternsinger wollen auf die Situation behinderter Kinder und Jugendlicher in den armen Ländern aufmerksam machen. In diesem Jahr ist das Beispielland Kambodscha, wo Landminen aus der Zeit der Roten Khmer häufig die Ursache für Verletzungen von Kindern sind.

Bundesweit sind nach Angaben des Erzbistums Freiburg eine halbe Million Sternsinger in ganz Deutschland unterwegs. Allein in Baden-Württemberg beteiligen sich an der Aktion Dreikönigssingen zwischen 40.000 und 50.000 Kinder und Jugendliche.

2010 war durch den Einsatz der Jungen und Mädchen bundesweit eine Summe von 40,6 Millionen Euro zusammengekommen, davon allein vier Millionen im Erzbistum Freiburg. Dadurch konnten 2.400 Kinderhilfsprojekte in 110 Ländern finanziert werden.

dapd

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare