Zu lange gefeiert? Erste Hilfe für die Haut am Tag danach

+
Schnelle Hilfe für die Haut: Diese braucht nach einer durchzechten Nacht vor allem Feuchtigkeit. Foto: Mascha Brichta

Berlin (dpa/tmn) - Ging die Firmenfeier bis tief in die Nacht? War sie feuchtfröhlich? Dann braucht die Haut am nächsten Morgen eine Pflegekur. Kosmetik-Experte Peter Schmidinger erklärt, worauf es ankommt.

So viel Spaß das Feiern auch mache - "für die Haut ist es purer Stress", sagt Peter Schmidinger vom VKE-Kosmetikverband in Berlin. Die Haut müsse sich dann häufig auch mit Alkohol auseinandersetzen. Dieser dehydriert auch die Hautzellen.

Feuchtigkeit am Tag nach der Feier ist deshalb gut. Wirkstoffampullen könnten helfen, die Feuchtigkeitsdepots der Haut etwa mit Hyaluronsäure wieder aufbauen, sagt Schmidinger. "Eine regenerierende Maske kann den Teint ebenfalls erfrischen." Rezepturen, die die Barrierefunktion der Haut mit wertvollen Ölen unterstützen und ihr neue Kraft geben, seien außerdem sinnvoll.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare