Von der Mutter verschleppt

Vor zwölf Jahren entführt: Mädchen in Mexiko gefunden

Mexiko-Stadt - Ein vor zwölf Jahren von ihrer Mutter in den USA entführtes Mädchen ist am Dienstag wohlbehalten in Mexiko gefunden worden.

Wie die Ermittler in dem Fall am Mittwoch mitteilten, wurde die inzwischen 17-jährige Sabrina bei einer gemeinsamen Fahndung von Polizisten aus Mexiko und den USA gefunden. Bei dem Einsatz in der Stadt Estafeta Tlaxcala östlich von Mexiko-Stadt wurde ein mexikanischer Polizist verletzt.

Mutter und Tochter wurden amtlichen Angaben zufolge den USA übergeben. Der Vater äußerte sich "überglücklich" über Sabrinas Rettung. Nach der Scheidung der Eheleute im Jahr 2000 bekam der Vater das alleinige Sorgerecht zugesprochen. Bei einem Wochenendbesuch im April 2002 entführte die Mutter das damals vierjährige Kind. Seitdem war die 44-Jährige mit dem Mädchen beständig auf der Flucht.

AFP

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare