Adidas testet neue Marke in Deutschland

+
Adidas-Schuhe in einem Regal - nun kommen in Deutschland auch "Neo"-Artikel hinzu

Herzogenaurach - Der Sportartikelhersteller Adidas testet den Anklang seiner neuen Jugendmarke “Neo“ zunächst bei den Teenies in Deutschland.

 Erst wenn sie sich im hiesigen, sehr wettbewerbsintensiven Markt gegen H&M, Zara & Co. behaupten kann, soll die Marke auch in anderen westeuropäischen Ländern verbreitet werden, berichtete Adidas-Sprecher Jan Runau. Bislang ist die auf Lifestyle ausgerichtete Linie nur in Russland, China und Indien erhältlich. Hierzulande wird der erste Shop Anfang Februar in Hamburg eröffnet werden, bis April sollen neun weitere hinzukommen.

Die Franken wollen damit die 12- bis 19-Jährigen und insbesondere die Mädchen gezielt ansprechen. “Die Idee ist, dass ständig etwas Neues hereinkommt, um so einen Anreiz zu bieten, wiederzukommen“, ergänzte Adidas-Sprecherin Katja Schreiber . 12 Kollektionen mit 350 Teilen und 150 Schuhen seien jährlich geplant. Die Läden werden von Adidas in Eigenregie betrieben.

Wer kassiert wie viel? Die 30 Topverdiener unter den deutschen Konzern-Bossen 2010

So viel kassierten die Bosse der Dax-Konzerne 2011

“Das ist schon etwas Neues für uns“, sagte Runau. “Wir produzieren, wir liefern, wir verkaufen.“ Adidas wird bislang überwiegend über Partner wie den Sportfachhandel oder Franchise-Läden vertrieben. Bis 2015 jedoch soll der weltweite Verkauf über selbstkontrollierte Verkaufsflächen von aktuell rund 35 Prozent auf 45 Prozent steigen.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Köln (dpa) - Die internationale Möbelmesse IMM hat in Köln begonnen. Bis Sonntag werden etwa 150 000 Besucher erwartet. In den ersten vier Messetagen …
Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Kommentare