Adidas zahlt Mitarbeitern Champion-Bonus

Herzogenaurach - Auch die Mitarbeiter profitieren finanziell vom Rekordjahr des Sportartikelherstellers Adidas. Der Konzern zahlt ihnen eine hohe Prämie. 

1600 Euro erhalten all jene der fast 4600 Beschäftigten, die nicht erfolgsabhängig bezahlt würden, sagte Adidas-Sprecher Jan Runau am Dienstag in Herzogenaurach. Er bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

Wer ist im Dax?

Wer ist im DAX?

Der sogenannte Champions Bonus werde mit dem März-Gehalt überwiesen. Auch in anderen Ländern erhielten die Mitarbeiter des Dax-Konzerns Zusatzzahlungen. Adidas hatte 2011 sowohl einen Umsatz- als auch einen Gewinnrekord erzielt. Der Konzernumsatz stieg währungsbereinigt um 11,3 Prozent auf 13,34 Milliarden Euro, der Gewinn legte um 18 Prozent auf 671 Millionen Euro zu.

dpa

Rubriklistenbild: © dapd

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Terrorangst und Streiks bremsen Frankfurter Flughafen

Frankfurt/Main - Weniger Passagiere an Deutschlands größtem Flughafen: Vor allem Streiks und die Angst vor Terroranschlägen haben dem Frankfurter …
Terrorangst und Streiks bremsen Frankfurter Flughafen

Abgas-Skandal: Winterkorn in massiver Erklärungsnot

Wolfsburg - Im Skandal um manipulierte Abgaswerte bei VW soll der frühere Vorstandschef Martin Winterkorn deutlich früher über die Vorgänge …
Abgas-Skandal: Winterkorn in massiver Erklärungsnot

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Kommentare