Arbeitskräfte - so gefragt, wie lange nicht mehr

+
In einigen Fachgebieten werden neue Mitarbeiter dringend gesucht.

Nürnberg - Die Suche nach Arbeitskräften hat im September einen neuen Höhepunkt erreicht. In welchen Bereichen besonders dringend neue Mitarbeiter gesucht werden:

Nach dem Rekordwert im August kletterte der Stellenindex BA-X der Bundesagentur für Arbeit (BA) weiter nach oben und liegt nun mit 171 Punkten einen Punkt über dem Vormonatswert, wie die BA am Mittwoch in Nürnberg mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahr legte der BA-X 28 Punkte zu.

Besonders gefragt sind weiter Mitarbeiter in der Zeitarbeit, im Groß- und Einzelhandel, in der Bauvorbereitung, der Gastronomie und im Gesundheits- und Sozialwesen. Inwieweit die Unsicherheit auf den Finanzmärkten die Arbeitskräftenachfrage aber zurückgehen lasse, bleibe abzuwarten, betonte die BA.

dapd

Meistgelesene Artikel

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Köln (dpa) - Die internationale Möbelmesse IMM hat in Köln begonnen. Bis Sonntag werden etwa 150 000 Besucher erwartet. In den ersten vier Messetagen …
Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Kommentare