Arbeitslosigkeit in den USA übersteigt 10 Prozent

+
Wie das US_Arbeitsministerium in Washington am Freitag mitteilte, waren in den Vereinigtenj Staaten beinahe 16 Millionen Menschen ohne Arbeit.

Washington - Die Arbeitslosigkeit in den USA hat erstmals seit 1983 die Marke von 10 Prozent überschritten.

Wie das Arbeitsministerium in Washington am Freitag mitteilte, waren beinahe 16 Millionen Menschen ohne Arbeit. Im Oktober seien 190.000 Jobs verloren gegangen. Das seien zwar weniger als die 219.000 Jobverluste im September, aber mehr als von den Ökonomen erwartet.

AP

Meistgelesene Artikel

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Köln (dpa) - Die internationale Möbelmesse IMM hat in Köln begonnen. Bis Sonntag werden etwa 150 000 Besucher erwartet. In den ersten vier Messetagen …
Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Kommentare