Bahn-Beschäftigte bekommen 300-Euro-Bonus

+
Bahn-Angestellte bekommen 300 Euro Bonus für ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

Berlin - Die Beschäftigten der Deutschen Bahn erhalten einen Erfolgsbonus von 300 Euro für ihre Anstrengungen, das teilte das Unternehmen mit. Die Bahn erwirtschaftete einen hohen Gewinn.

160.000 Beschäftigte der Bahn erhalten für 2009 eine Erfolgsbeteiligung von 300 Euro. Damit würdige der Konzern die enormen Anstrengungen der Mitarbeiter im vergangenen Jahr, teilten die Gewerkschaften Transnet und GDBA am Dienstag mit. Die Zahlung basiere auf tariflichen Vereinbarungen.

Bus, Bahn und Tram -Metropolen im Test

Bus, Bahn und Tram -Metropolen im Test

Das Unternehmen bestätigte die Angaben. Die Bahn hatte im vergangenen Jahr weit mehr als eine Milliarde Euro verdient. Das genaue Ergebnis wurde noch nicht mitgeteilt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare