Banken verschärfen Bedingungen für Kreditvergabe

Frankfurt - Die Banken in Deutschland haben im zweiten Quartal die Bedingungen für die Kreditvergabe nochmals leicht verschärft.

Betroffen waren sowohl Kredite für Unternehmen wie auch Darlehen für private Haushalte, berichtete die Deutsche Bundesbank am Mittwoch in Frankfurt unter Berufung auf eine Umfrage unter den Banken. Allerdings fielen die Verschärfungen nicht mehr so kräftig aus wie in den Quartalen zuvor.

Die Institute hätten aber die Margen teils deutlich erhöht, Kredite wurden damit teurer. Die Banken gehen für das dritte Quartal von einer weiteren, wenn auch leichten Verschärfung ihrer Richtlinien für die Kreditvergabe aus.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare