GM bereit zu Rückzahlung von 1,5 Milliarden Euro

+
GM ist bereit, den staatlichen Überbrückungskredit zurck zu zahlen.

Zürich - Der US-Konzern General Motors ist bereit, den staatlichen Kredit von 1,5 Milliarden Euro abzulösen. Das Darlehen wird am 30. November fällig. 

“Wenn wir gefragt würden, wird GM die fragliche Brückenfinanzierung zurückzahlen“, sagte eine Sprecherin von General Motors Europa am Mittwoch in Zürich. Das entsprechende Darlehen wird am 30. November fällig.

Bund und Länder hatten die Brückenfinanzierung Anfang Juni bereitgestellt, um Opel über die folgenden Monate zu helfen. Der staatlich verbürgte Kredit sollte die Liquidität von Opel absichern, während Magna und GM über den Verkauf der Anteilsmehrheit miteinander verhandelten.

AP

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare