Berlin präsentiert Tourismus-Zahlen für die Hauptstadt

+
Touristen am Französischen Dom auf dem Gendarmenmarkt in Berlin. Foto: Britta Pedersen/Illustration

Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) will heute einen Ausblick auf die touristische Entwicklung der Hauptstadt geben.

Gemeinsam mit Burkhard Kieker, dem Geschäftsführer des Stadtmarketing Visit Berlin, stellt er neue Projekte und die Tourismus- und Kongresszahlen für das Jahr 2014 vor. Bereits 2013 waren die Tourismus-Zahlen in Berlin auf einen Rekordwert von 26,9 Millionen Übernachtungen gestiegen.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamts hält der Boom im Deutschland-Tourismus weiter an: 2014 brachte er den fünften Übernachtungsrekord in Folge. Die Statistiker zählten bundesweit 424 Millionen Übernachtungen - drei Prozent mehr als im Vorjahr.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Dieses Wasser ist die "Mogelpackung des Jahres" 

Hamburg - Weniger in die Packung, dafür ein höherer Preis. Verschiedene Produkte standen deswegen in der Schlussabstimmung zur Mogelpackung des …
Dieses Wasser ist die "Mogelpackung des Jahres" 

Kommentare