Daimler macht 56 Millionen Euro Gewinn

+
Daimler schreibt nach Milliardenverlusten in den vergangenen Monaten wieder Gewinn. Im dritten Quartal fuhr der Autobauer einen Überschuss von 56 Millionen Euro ein

Stuttgart - Daimler schreibt nach Milliardenverlusten in den vergangenen Monaten wieder Gewinn. Im dritten Quartal fuhr der Autobauer einen Überschuss von 56 Millionen Euro ein.

Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mit. Zuvor hatten die Schwaben drei Vierteljahre in Folge tiefrote Zahlen präsentiert. Im ersten Halbjahr 2009 summierte sich das Minus auf 2,36 Milliarden Euro. Im dritten Quartal kehrte Daimler auch operativ in die Gewinnzone zurück.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 470 Millionen Euro. Der Umsatz schrumpfte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund ein Fünftel auf 19,3 Milliarden Euro.

dpa

Meistgelesene Artikel

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Köln (dpa) - Die internationale Möbelmesse IMM hat in Köln begonnen. Bis Sonntag werden etwa 150 000 Besucher erwartet. In den ersten vier Messetagen …
Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Kommentare