Dieter Leipold wurde 76 Jahre alt

Der Erfinder der Bionade ist tot

+
Dieter Leipold starb im Alter von 76 Jahren.

Ostheim vor der Rhön - Der Erfinder der Kultlimonade Bionade, Dieter Leipold, ist tot. Er starb bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 76 Jahren

Dies bestätigte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch in Ostheim vor der Rhön. Zuvor hatte die „Main-Post“ über den Tod des Mannes berichtet. In den 90-er Jahren hatte Leipold eine neuartige Brause mit Geschmacksrichtungen wie Kräuter oder Holunder entwickelt, die sich fortan als Alternative zu herkömmlichen Limonaden einen Namen machte. Um die Jahrtausendwende wuchs der Absatz des Getränks rasant, die Bio-Limo wurde zwischenzeitlich bundesweit zu einer Hit-Marke. Preissteigerungen ließen den Absatz kurz darauf aber wieder sinken.

dpa

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare