Frankreich baut Elektro-Smart

+
Strom tanken: Der Smart als Elektro-Version.

Hambach/Stuttgart - Die Elektro-Version des Daimler- Kleinwagens Smart soll im lothringischen Hambach gebaut werden. Eine Kleinserie von 1000 Einheiten des Zweisitzers starte in diesem November.

Der Stuttgarter Konzern gab diese Entscheidung am Donnerstag zu einem Besuch des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy in Hambach bekannt.

Der Kleinwagen mit Lithium-Ionen-Batterie werde von 2012 an in Großserie vom Band laufen. Die ersten Fahrzeuge sollen Ende dieses Jahres an die Kunden ausgeliefert werden, kündigte Daimler-Chef Dieter Zetsche an. Für die Produktion investiere der Konzern einen zweistelligen Millionenbetrag. Sarkozy sagte Finanzhilfen für das Projekt zu.

dpa

Meistgelesene Artikel

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Köln (dpa) - Die internationale Möbelmesse IMM hat in Köln begonnen. Bis Sonntag werden etwa 150 000 Besucher erwartet. In den ersten vier Messetagen …
Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Kommentare