Elektroantrieb beflügelt die Fahrradbranche

+
Die Fahrradbranche freut sich: Immer mehr Menschen legen sich E-Bikes zu. Foto: Daniel Karmann

Friedrichshafen (dpa) - Drahtesel mit Elektromotor beflügeln die Fahrradbranche. Das zeigt auch die Fachmesse Eurobike in Friedrichshafen.

"E-Mobility und Elektrofahrräder sind das Zugpferd der Branche", sagte Stefan Reisinger von der Messe Friedrichshafen am Donnerstag. 1350 Aussteller zeigen in 13 Messehallen die neuesten Entwicklungen rund ums Rad.

Auf Teststrecken können Pedelecs sowie Liegeräder getestet werden. Bei der Fashion Show können Besucher einen Blick auf Modetrends für Radfahrer werfen.

Die Messe läuft vom 26. bis 29. August. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 45 000 Fachbesucher zu der nach Veranstalterangaben weltweiten Fahrrad-Leitmesse.

Eurobike

Meistgelesene Artikel

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Köln (dpa) - Die internationale Möbelmesse IMM hat in Köln begonnen. Bis Sonntag werden etwa 150 000 Besucher erwartet. In den ersten vier Messetagen …
Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Kommentare