Empfänger von EU-Agrarsubventionen werden veröffentlicht

+
Die Empfänger von EU-Agrarsubventionen in Deutschland sollen veröffentlicht werden.

Berlin - Nach langem juristischen Tauziehen sollen am Dienstag die Empfänger von EU-Agrarsubventionen in Deutschland veröffentlicht werden.

Bis auf Bayern haben alle Bundesländer zugesagt, der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) Daten für die zentrale Website zuzuliefern.

Hier gehts zur zentralen Website der BLE.

Die Informationen werden nach Angaben der BLE voraussichtlich gegen Mittag abrufbar sein.

Ziel der Veröffentlichung ist es, den EU-Bürgern Einblick in die Verwendung ihrer Steuermittel zu verschaffen. Allein die EU-Direktzahlungen an die deutschen Bauern belaufen sich auf mehr als fünf Milliarden Euro pro Jahr.

ap

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare