Frankreich im "Krieg der Märkte"

+
Der französische Landwirtschaftsminister Bruno Le Maire

Paris - Sechs Monate vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich wollen Regierung und Opposition das Wirtschaftssystem grundlegend verändern.

“Wir führen einen Krieg gegen die Märkte“, sagte Landwirtschaftsminister Bruno Le Maire. Frankreich musste in der vergangenen Woche einen fatalen Fehler der mächtigen Ratingagenturen verkraften: Standard & Poor's (S&P) hatte am Donnerstagnachmittag eine Mitteilung an einige Kunden verschickt, wonach Frankreich seine Top-Bonität verloren habe. Erst anderthalb Stunden später wurde die irrtümliche Herabstufung der französischen Kreditwürdigkeit korrigiert.

dapd

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare