Industrieproduktion in Japan deutlich gestiegen

+
Die Industrieproduktion in der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt ist wieder zurückgegangen. Foto: Franck Robichon

Tokio (dpa) - Japans Industrieproduktion ist im September deutlich gestiegen.

Die Produktion habe sich zum Vormonat um saisonbereinigt 2,7 Prozent erhöht, teilte die Regierung am Mittwoch auf vorläufiger Basis mit.

Von Analysten war für die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt ein Zuwachs von 2,2 Prozent vorhergesagt worden. Im August war die Industrieproduktion um 1,9 Prozent zurückgegangen.

Für Oktober rechnen die Manager mit einem Rückgang der Industrieproduktion um 0,1 Prozent. Für November werde ein Zuwachs von einem Prozent prognostiziert.

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare