Juncker warnt: Deutschland hat höhere Schulden als Spanien

+
Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker

Bonn - Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker zeigt sich wegen der Höhe der deutschen Staatsschulden beunruhigt. Dabei warnt er äußerst eindringlich:

Er halte den Schuldenstand der Bundesrepublik für “besorgniserregend“, sagte Junker dem “Bonner General-Anzeiger“ (Donnerstagsausgabe) laut Vorabmeldung. “Deutschland hat höhere Schulden als Spanien. Nur will das hier keiner wissen“, sagte er. Die Gefahr einer ausufernden Inflation in der Euro-Zone sehe er allerdings nicht.

EFSM, EFSF oder ESM: Das bedeuten die Kürzel der Finanzkrise

EFSM, EFSF oder ESM: Das bedeuten die Kürzel der Finanzkrise

dapd

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare