Revolutionäres Konzept

Neben Prada und Chanel: Lidl eröffnet Luxus-Boutique

+
Immer mehr Discounter drängen in die Textil-Branche. Lidl platziert seinen neuen Store in Hamburg neben Haute-Couture.

Hamburg - Nach Aldi will nun auch Lidl mit Premiummode punkten. Ein Pop-Up-Store auf Hamburgs Fashion-Boulevard soll den Absatz ankurbeln.

Einsame Schaufensterpuppen hinter großen Glasscheiben. Hier und da ein stylischer Deko-Artikel. Der Verkaufsbereich ist betont schlicht gehalten. Nichts erinnert an die hektische Wühltisch-Atmosphäre der gewöhnlichen Lidl-Supermärkte.

Und doch sind die Produkte die selben. Zumindest fast: Nachdem Aldi im Frühjahr eine Kollektion der Designerin Jette Joop vorstellte, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, steigt Erzrivale Lidl nun ein ins Geschäft mit hochwertiger Luxus-Mode.

Am 8. September eröffnet Lidl am Neuen Wall – Hamburgs erster Adresse für Luxus‐ und Designermarken – einen Pop‐up‐Store und präsentiert dort erstmalig eine Premium‐Kollektion seiner Modelinie Esmara. Laut einer Pressemitteilung setzt Lidl dabei vor allem auf hochwertige Materialien wie Kaschmir oder feine Baumwolle, die zu gewohnt erschwinglichen Preisen erstanden werden können. Aber aufgepasst: Am 17. September ist der Zauber schon wieder vorbei, denn es handelt sich eben um einen "Pop-Up-Store", der nach kurzer Zeit wieder seine Pforten schließt. Anschließend wandern die Klamotten zurück in die altbekannten Lidl-Filialen und in den Online-Shop des Discounters.

Laut dem Handelsblatt bringt Konkurrent Aldi am 26. September schon seine zweite Luxus-Kollektion in die Läden. Nach Angaben des Handelsblatts liegen die beiden Lebensmittelriesen Lidlund Aldi auf den Plätzen 8 und 9 im Ranking der größten Textilhändler Deutschlands.

Zum Pre-Opening im Lidl-Pop-Up-Store erschienen Models und Promis, wie Rebecca Mir und Lilly Becker, die die Kleider noch vor Verkaufsstart bewundern durften. Ob sie selbst zu Kunden des neuerlichen Premium-Modelabels werden, ist jedoch fraglich.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare