MAN: Großaufträge in Brasilien

+
Der Lastwagenbauer MAN hat in Brasilien drei größere Aufträge erhalten.

München - Der Lastwagenbauer MAN hat in Brasilien drei größere Aufträge erhalten. Wie der Konzern mitteilte, wurden bei der Tochter MAN Latin America insgesamt 740 Fahrzeuge bestellt.

Sie gehen an eine Logistikfirma, einen Brauerei- Konzern und ein Transportunternehmen. Zum Auftragsvolumen machte MAN keine Angaben. Experten schätzen es aber auf rund 37 Millionen Euro. Das von Volkswagen zugekaufte Nutzfahrzeuggeschäft in Brasilien ist derzeit einer der wenigen Lichtblicke für den von der Absatzkrise hart getroffenen Konzern. Im dritten Quartal 2009 erzielte MAN Latin America eine Umsatzrendite von 9,1 Prozent. 

dpa

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare