Naturkosmetik immer beliebter

+
Die Naturkosmetik-Branche boomt - trotz Wirtschaftskrise (Archivbild).

Nürnberg - Die Naturkosmetik-Branche trotzt der Wirtschaftskrise und bleibt auf Wachstumskurs. In Deutschland greifen fünf Prozent der Käufer zur Bio-Schminke - Tendenz steigend.

“Der Markt für Naturkosmetik entwickelt sich sehr dynamisch“, sagte der Projektleiter des Branchenkongresses Naturkosmetik, Udo Funke, am Dienstag bei der Eröffnung der zweitägigen Konferenz.

Laut der britischen Organisation Organic Monitor nimmt der Umsatz weltweit jährlich um 1 Milliarde US-Dollar zu und wird derzeit auf rund 7 Milliarden US-Dollar geschätzt.

“Ein Fünftel der Deutschen kauft inzwischen Naturkosmetik“, sagte Branchenexpertin Elfriede Dambacher. 2008 gaben Bundesbürger hierfür etwa 672 Millionen Euro aus. 

(dpa/lby)

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Dieses Wasser ist die "Mogelpackung des Jahres" 

Hamburg - Weniger in die Packung, dafür ein höherer Preis. Verschiedene Produkte standen deswegen in der Schlussabstimmung zur Mogelpackung des …
Dieses Wasser ist die "Mogelpackung des Jahres" 

Kommentare