Polen droht eine Kreditkrise

+

Warschau - Jetzt auch noch Polen: Finanzexperten warnen vor einer Kreditkrise im Land. Als wichtigster Grund gelten die hohe Beteiligung ausländischer Kreditinstitute an polnischen Banken.

Rund zwei Drittel der polnischen Institute seien unter Kontrolle ausländischer Geldgeber, schrieb Kawalec in einem Beitrag für die Zeitung “Gazeta Wyborcza“ (Montagsausgabe). Diese Institute seien nun wegen der Griechenlandkrise in Kapitalnöten. “Opfer werden polnische Unternehmen sein, die keine Kredite mehr bekommen“, sagte Kawalec. Ähnlich hatten sich zuletzt Analysten aus dem Bankensektor geäußert.

dapd

Meistgelesene Artikel

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Terrorangst und Streiks bremsen Frankfurter Flughafen

Frankfurt/Main - Weniger Passagiere an Deutschlands größtem Flughafen: Vor allem Streiks und die Angst vor Terroranschlägen haben dem Frankfurter …
Terrorangst und Streiks bremsen Frankfurter Flughafen

Abgas-Skandal: Winterkorn in massiver Erklärungsnot

Wolfsburg - Im Skandal um manipulierte Abgaswerte bei VW soll der frühere Vorstandschef Martin Winterkorn deutlich früher über die Vorgänge …
Abgas-Skandal: Winterkorn in massiver Erklärungsnot

Kommentare