Tarifportal: 98 Gasversorger senken Preise

+
Einige deutsche Gasversorger wollen nach Angaben eines Tarifportals im September und Oktober die Preise senken.

Hamburg - Mindestens 98 deutsche Gasversorger wollen nach Angaben eines Tarifportals im September und Oktober die Preise senken.

Im Schnitt würde ein Vier-Personen-Haushalt durch diese Senkung der Grundversorgungspreise pro Jahr 8,4 Prozent oder 122 Euro weniger bezahlen, ermittelte das Vergleichsportal Check24 für die “Bild-Zeitung“ (Samstag). Spitzenreiter mit einer Preissenkung von 16,6 Prozent seien die Stadtwerke Kelkheim in Bayern .

Verbraucherschützer und einige Branchenexperten hatten in den vergangenen Monaten wiederholt kritisiert, dass die Gastarife in Deutschland trotz erster Preissenkungen zu hoch seien. Die Ölpreise sind zwar deutlich niedriger als vor einem Jahr - doch bei den an sie gekoppelten Gaspreisen gäben die Versorger die Abschläge nur teilweise an die Verbraucher weiter, hieß es unter anderem in einer Studie im Auftrag der Grünen-Bundestagsfraktion.

dpa

Meistgelesene Artikel

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Köln (dpa) - Die internationale Möbelmesse IMM hat in Köln begonnen. Bis Sonntag werden etwa 150 000 Besucher erwartet. In den ersten vier Messetagen …
Möbelmesse IMM in Köln gestartet - "Faulheit sells"

Kommentare