Umfrage: Mehrheit gegen Griechenland-Hilfe

Berlin - Die Mehrheit der Deutschen lehnt eine finanzielle Unterstützung Griechenlands ab. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor.

Lesen Sie auch:

Französische Presse: Attacke gegen Merkel

Griechenland-Hilfe: EU drängt auf Entscheidung

57 Prozent halten es für eine schlechte Entscheidung, dem schwer angeschlagenen Land gemeinsam mit den anderen EU-Staaten zu helfen, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Befragung von Infratest dimap im Auftrag der Zeitung “Die Welt“ und des Nachrichtensenders France24. 33 Prozent halten eine finanzielle Unterstützung für richtig. Für die Umfrage waren Mitte April insgesamt 1009 Bundesbürger per Telefon befragt worden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare