US-Wirtschaft wächst stärker als erwartet

+
Die US-Wirtschaft zeigt sich ein wenig erholt.

Washington - Die USA atmet ein wenig auf. Die Wirtschaft ist im zweiten Quartal etwas stärker als erwartet. Das teilt das US-Handelsministerium mit.

Die US-Wirtschaft ist im zweiten Quartal etwas stärker als erwartet gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg auf das Jahr hochgerechnet um 1,3 Prozent, teilte das US-Handelsministerium in seiner dritten Schätzung am Donnerstag in Washington mit.

Die Zahlen der zweiten Schätzung von Ende August wurden damit damit leicht nach oben korrigiert. Experten hatten ein etwas schwächeres Wachstum um 1,2 Prozent erwartet. Im ersten Quartal hatte die US-Wirtschaft lediglich um 0,4 Prozent zugelegt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die …
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare