Werte-Studie: Deutsche setzen wieder mehr auf Leistung

+
Handwerker bei Schweißarbeiten: Wie aus einer Studie des GfK Vereins in Nürnberg hervorgeht, glauben 65 Prozent der Bürger, dass die Bedeutung der Wertvorstellung “Leistung“ zunehme.

Nürnberg - Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung werden leistungsbezogene Wertvorstellungen wieder wichtiger.

Wie aus einer Studie des GfK Vereins in Nürnberg hervorgeht, glauben 65 Prozent der Bürger, dass die Bedeutung der Wertvorstellung “Leistung“ zunehme. Das seien sieben Prozentpunkte mehr als vor einem halben Jahr. Auch Werte wie “Wettbewerb“ und “Innovation“ gewinnen an Bedeutung. Der wichtigste Wert in der für die deutsche Bevölkerung repräsentativen Studie “Bedeutungswandel von Werten“ ist aber weiterhin die Sicherheit, deren Bedeutung bei knapp drei Viertel der Befragen zunimmt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung

Dieses Wasser ist die "Mogelpackung des Jahres" 

Hamburg - Weniger in die Packung, dafür ein höherer Preis. Verschiedene Produkte standen deswegen in der Schlussabstimmung zur Mogelpackung des …
Dieses Wasser ist die "Mogelpackung des Jahres" 

Kommentare