Luxus fürs Gelände

Bentley SUV heißt Bentayga

+
Ein Detail vom neuen Bentley Bentayga.

Mit einem Nobelschlitten fürs Gelände will die VW-Tochter Bentley 2016 abseits der Straße neue Wege erobern. Viel gibt es vom Luxus-SUV noch nicht zu sehen, aber der Name steht nun fest.   

Bentleys geplantes SUV wird Bentayga heißen. Die Modellbezeichnung leitet sich vom gleichnamigen Berg auf Gran Canaria ab und soll gleichzeitig auch auf die Taiga verweisen. Offiziell vorgestellt wird der Luxus-Geländewagen in diesem Jahr, auf den Markt kommt der Wagen 2016. Vor knapp drei Jahren hatte die britische Edelmarke mit dem EXP 9 F erstmals ihre Idee eines SUV präsentiert.

ampnet/jri

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family?
Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family?
Von der Masse abheben: Autofolien für Lackierung auf Zeit
Von der Masse abheben: Autofolien für Lackierung auf Zeit
Porsche Panamera Sport Turismo im Test: Der Eil-Transporter
Porsche Panamera Sport Turismo im Test: Der Eil-Transporter
Tuning: Was ist erlaubt, was nicht?
Tuning: Was ist erlaubt, was nicht?

Kommentare