30 Sekunden

BMW macht sich über Tesla lustig

+
„Waiting“ - „Warten“ heißt der neue BMW-Spot in den USA.

In den USA steht der Name Tesla für Innovationen in der Autobranche. Die Amerikaner scheinen die E-Autos der Marke zu lieben. Ohne Wenn und Aber. Diese Gefühle nimmt BMW nun auf die Schippe. 

Lange Wartezeiten oder Unfälle mit dem Autopiloten - das Unternehmen Tesla macht derzeit überwiegend negative Schlagzeilen. Trotzdem scheint die Liebe der Amerikaner zu dem Elektro-Autobauer ungebrochen.

In einem TV-Spot nimmt BMW USA diese Zuneigung aufs Korn. Natürlich ohne die Marke Tesla zu nennen. Allerdings ist jedem nach dem 30 Sekunden mit dem Titel „Waiting“ (auf deutsch: Warten) sofort klar, mit wem sich BMW in diesem Werbeclip vergleicht. 

In dem Video sitzt ein Mann auf den Stufen vor seinem Haus und wartet offensichtlich. Eine Stimme aus dem Off erzählt dann gleich ein paar Details über ihn - wie lange er warten muss, bevor sein neues Elektroauto vor seiner Garage stehen wird. Während der Typ so gelangweilt vor sich hinguckt, sieht er plötzlich wie seine Nachbarn in einen nigelnagelneuen BMW 330e Plug-In-Hybrid einsteigen.

Gemeint sind mit alledem natürlich die Lieferverzögerungen bei Tesla. Die Botschaft aus Bayern an die Amerikaner ist ganz klar: Warte oder fahre einfach los und zwar mit einem BMW.

ml

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

VW hat genug Passat-Parkplätze gefunden

Fehlende Handschuhfächer haben beim VW in Emden ein Parkplatzproblem verursacht. Nun kann sich das Werk vor Angeboten kaum noch retten.  
VW hat genug Passat-Parkplätze gefunden

Land Rover Discovery startet im April

Der neue Land Rover Discovery ist zwar nach wie vor fürs Abenteuer im Gelände ausgerichtet, nimmt aber jetzt auch stärker den Alltag ins Visier. …
Land Rover Discovery startet im April

Kia Picanto: Kurz und knackig

Um ein Hingucker zu sein, muss man kein Großer sein. Wenn der neue Kia Picanto im Frühsommer erstmals auf unseren Straßen zu sehen ist, wird man ihm …
Kia Picanto: Kurz und knackig

Kommentare