Mehr Luxus: Die neuen Kastenwagen von Ford

+
Mehr Luxus: Der neue Ford Tourneo Custom

Kastenwagen mit mehr Komfort: Ford hat seinen Transit weiterentwickelt. Erstmals zeigen die Autobauer ihre leichten Nutzfahrzeuge auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (20.-27.9.2012).

Mit zwei Modellen möchte Ford in dem Segment der leichten Nutzfahrzeuge punkten: Ford Tourneo Custom und Transit Custom. 

Der Ford Tourneo Custom steht als geräumiger Acht- und Neunsitzer mit zwei verschiedenen Radständen von 2.933 (kurz) oder 3.300 Millimetern (lang) zur Wahl. Die Außenlängen variieren entsprechend zwischen 4,97 und 5,34 Meter. Das Plus an Raumangebot kommt dabei einem noch großzügiger dimensionierten Gepäckabteil hinter der dritten Sitzreihe zugute. Zwei seitliche Schiebetüren inklusive Trittbretter zählen zur Serienausstattung des Tourneo Custom.

Ford Transit Custom und Tourneo Custom

Ford Transit Custom und Tourneo Custom 

Der Transit Custom ist für Händler und Handwerker gedacht und in drei Karosserievarianten erhältlich. Der Kastenwagen verfügt über eine stählerne Trennwand zwischen Fahrerkabine und Laderaum (wahlweise mit oder ohne Sichtfenster und wahlweise mit oder ohne Durchladeklappe). Die Fahrerkabine ist mit zwei oder drei Sitzen verfügbar. Der Laderaum ist wahlweise über eine oder zwei seitliche Schiebetüren zugänglich, für das Heck sind wahlweise eine oben angeschlagene Heckkappe oder konventionelle Schwingtüren lieferbar.

Ford bietet für Transit und Tourneo ein umfangreiches Angebot an modernen Fahrer-Assistenz- und Sicherheitssystemen an. Dazu gehören das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Sync mit Notruf-Assistent sowie Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner, Geschwindigkeitsbegrenzer und Rückfahrkamera.

ampnet/jri/ford

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family?
Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family?
Porsche Panamera Sport Turismo im Test: Der Eil-Transporter
Porsche Panamera Sport Turismo im Test: Der Eil-Transporter
Tuning: Was ist erlaubt, was nicht?
Tuning: Was ist erlaubt, was nicht?
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Kommentare